Kircherhof - Urlaub auf dem Bauernhof
Marling Dorf Panorama WeinKulturWeg in Marling Ausblick ins Etschtal vom Marlinger Waalweg Frühling auf der Passerpromenade
Anfragen

Marling − alpin-mediterrane Idylle

Pure Erholung für die ganze Familie

In unmittelbarer Nähe zur Kurstadt Meran bietet der Kircherhof in Marling die Vorteile der Stadt und zugleich eine ländliche Umgebung. Somit finden in Marling sowohl Aktivurlauber als auch Ruhe suchende ein breites Freizeitangebot. Ein weitläufiges Wander- und Radwegenetz erstreckt sich über drei Höhenlagen und hält Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Sie bereit.

Ein Eldorado für Natur- und Wanderfreunde

In Marling erwartet Sie ein breites, gut beschildertes Wegenetz in verschiedenen Höhenlagen und Schwierigkeitsgraden. Hier ist sicher für jeden Anspruch etwas dabei, um die Natur aktiv zu erleben und Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.

Unsere Wandertipps für Sie:

• Marlinger Waalweg − mit 12 km Länge der längste Waalweg Südtirols
  • Marlinger Höhenweg am Vigiljoch − spazieren Sie über saftige Wiesen und Kastanienhainen
  • Der Hausberg Vigiljoch lädt Sie zu zahlreichen Wanderungen wie den Panoramarundweg, dem Martinsweg und vielen mehr
  • Erlebnisweg Walderlebnispfad − Familienwanderung mit lehrreichen Stationen zum Thema Wald
  • WeinKulturWeg − der Weg startet im Dorfzentrum von Marling am Wegrand finden Sie verschiedene Info-Stellen zum Thema Wein.

Abwechslungsreiche Fahrradwege und MTB-Trails

Ob gemütliche Radwege oder anspruchsvolle MTB-Trails, in Marling findet jeder Biker eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wie wäre es mit einer genüsslichen Radrunde entlang des beliebten Etschradwegs durch die abwechslungsreiche Kultur- und Obstlandschaft.
Für alle, die eine Herausforderung suchen, empfehlen wir die Marlinger Berg Tour oder die Aschbach Tour mit kurzem Single-Trail Abschnitt.

Freizeitangebote in und um Marling

• Die Kurstadt Meran, nur wenige Autominuten von unserem Haus entfernt, bietet Ihnen eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Shoppen Sie nach Herzenslust unter den mittelalterlichen Meraner Lauben, entspannen Sie in der Therme Meran oder machen Sie einen Spaziergang entlang der Passer.
  • Auch die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit den exotischen Gartenlandschaften sind für jeden Naturliebhaber ein absolutes Muss.

Anfragen